„So schön ist Blasmusik“

Der Musikverein Hohenberg lud am 30. Juli 2021 zum Konzert BLASMUSIK IM SCHULHOF. Trotz kurzer Verunsicherung hielt das Wetter und zahlreiche Gäste folgten der Einladung in den Hohenberger Schulhof.

Lange war es still und Konzerte waren nicht möglich. Der erste Versuch eines Platzkonzerts AnfangJuli fiel leider dem Regen zum Opfer. Umso größer war die Freude, dass es diesen Freitag stattfinden konnte. Der Musikverein Hohenberg nahm seine Gäste mit auf eine Reise, eine Reise durch die Blasmusik. Durch den Abend führte Lena Bancalari. Begrüßt wurden die Gäste mit Klassikern wie Marsch und Polka. Danach ging es weiter in Richtung Rock, Pop und Filmmusik. Mit „Music“ von John Miles stand auch eine berühmte Liebeserklärung an die Musik am Programm. Das Jugendensemble nahm die Gäste nochmal mit in eine andere Richtung. Die junge Truppe stellte mit dem mächtigen Sonnenaufgang aus „Also sprach Zarathustra“ und „Little Voyage“ – eine fröhliche, muntere Entdeckungsreise, ihr Können unter Beweis. Nach einem gemeinsamen Stück ging die Reise weiter in Richtung Kult-Hits von Udo Jürgens, STS und einem Medley der 80er Jahre. „So schön ist Blasmusik“ – das war das Fazit und Ende eines wunderschönen Abends. Mit den Klängen von Ericht Brechts bekannter Titelmelodie des Grand Prix der Volksmusik und mit dem Marsch „Oh du mein Österreich“ nahm der Musikverein Hohenberg Abschied von seinen Gästen und lud Sie zu gleich ein noch ein paar schöne Stunden gemeinsam im Schulhof zu verbringen. Für Essen und Getränke war ausreichend gesorgt.
Die Veranstaltung konnte unter strengen Auflagen und Kontrollen stattfinden. Alle Gäste und MusikerInnen erfüllten die 3-G-Regel.