Tag der Blasmusik 2013

Tad der Blasmusik 2013Achtung! Termin wegen schlechter Wettervorhersage auf 1. September verschoben!

Mit klingendem Spiel durch Hohenberg!

Das Aufstehen fiel uns an diesem Tag nicht schwer! Trotz des trüben Wetters in der Früh und der Regenphasen im Laufe des Tages marschierte der Musikverein anlässlich des Tags der Blasmusik durch Hohenberg. Der Marsch begann im Hofamt, wo uns unser Bürgermeister auf Wein und Bier einlud. Wir bedankten uns, indem wir den „Großen Kreis“ präsentierten – unsere Kürfigur, die wir für die Marschwertung im September bereits einstudiert hatten.
Da wir heuer den Versuch machten, den Tag der Blasmusik ohne „Musiheurigen“ zu gestalten und somit auch kein Platzkonzert zu spielen war, erreichten wir zu Fuß fast ganz Hohenberg und gelangten sogar bis ins Wurmbachtal zu Frau und Herrn Köstinger, die den Verein auf eine MLS (Musilabstation) einluden.
Später, angelangt in Innerfahrerfeld, freuten wir uns über ein kulinarisches Verwöhnen durch Frau Greif. Zu guter Letzt spielten wir an diesem Tag der Landjugend St.Aegyd/Hohenberg ein Ständchen, die den Spielplatz in der Schlossergasse unter dem Projekt „Tatort Jugend“ neu gestaltet hat.