Ausflug nach Hohenberg an der Eger

Unsere Partnergemeinde Hohenberg a.d. Eger feierte im Sommer 2022 ihr 800jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wurde der Musikverein eingeladen, beim dreitägigen Fest mitzuwirken.
Ob im Festzelt, in Schanigärten, am Burgplatz oder in Gasthäusern – in ganz Hohenberg waren wir an diesem Wochenende zu hören. Auch für den Bürgermeister Jürgen Hoffmann, der den Feierlichkeiten aufgrund seiner Coronaerkrankung nicht beiwohnen konnte, spielten wir vor seinem Balkon ein Ständchen.
Zwischen unseren Auftritten blieb aber noch Zeit für Kultur. So haben wir z.B. die Burg, die Ausstellung im alten Milchhof, oder das Porzellanikon besichtigt.
Außerdem kam das gesellige Beisammensein mit den Hohenbergern bei den Feierlichkeiten nicht zu kurz.
Wir bedanken uns bei der Gemeinde Hohenberg an der Eger für die großzügige Gastfreundschaft und bei der Gemeinde Hohenberg an der Traisen für die Organisation.